Android Apps: Adobe aktualisiert Flash und AIR

Shu On Kwok

Adobe ist fleißig und stellt heute, nur eine Woche nach dem letzten Update, eine aktualisierte Version des Flash Player und von Adobe AIR bereit. Die Updates stopfen Sicherheitslücken, beseitigen Fehler und bringen kleinere Optimierungen.

Android Apps: Adobe aktualisiert Flash und AIR

Erst letzte Woche, genauer gesagt am 13. Mai, veröffentlichte Adobe den Flash Player 10.3. Kollege Daniel hatte sich schon sehr darauf gefreut, brachte die Version 10.3.185.21 doch spezielle Optimierungen für den OMAP 4-Prozessor, der beispielsweise im LG Optimus 3D werkelt. Seit dem wartet er gespannt auf das 3D-fähige Smartphone von LG.

Die heute veröffentlichte Version des Adobe Flash Players trägt die Versionsnummer 10.3.185.22 und soll neben einigen Sicherheitsupdates, auch wieder ein paar Optimierungen enthalten. Lasst Euch nicht von dem Veröffentlichungsdatum im Market stören. Es steht dort zwar der 12. Mai, aber diese Version ist definitiv neu: Erst gestern hatte ich selbst den Flash Player auf mein Nexus S installiert, heute wurde mir dann schon das Update angeboten. Leider kann man aus der Release Notes nicht genau erkennen, was genau Adobe im Flash Player verbessert hat.

Die neueste Version der Adobe AIR-Umgebung sorgt dafür, dass nun AAC-Audiodateien auf Geräte mit Android 2.3 korrekt wiedergegeben werden und behebt einen Grafikfehler auf Android 2.2-Geräten mit Tegra 2-Chip.

Download Adobe Flash Player: Market

Adobe Flash Player qr code

Download Adobe AIR: Market
Adobe AIR qr code

Weitere Themen: Apps, flash, Android, Adobe Photoshop, Adobe Reader 11, Adobe Acrobat Reader DC, Photoshop CS2, Adobe Photoshop Lightroom CC, Adobe Photoshop Elements, Adobe

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz