Der Tag in Droidland (Mittwoch 05.10.2011)

Robert Weber

Der gestrige Tag in Droidland ist leider ausgefallen und der heutige kommt leider auch erst so spät, da ich mich auf den morgigen Tag vorbereite. Doch wie heißt es so schön? Besser spät als nie, oder seid ihr da anderer Meinung? Und hier sind die Meldungen des Tages.

Der Tag in Droidland (Mittwoch 05.10.2011)

Hardware-Meldungen

Auf der IFA 2011 haben wir das Toshiba AT200 Tablet gesehen, das wirklich sehr sehr dünn war und auf uns einen vielversprechenden Eindruck gemacht hatte. Und nun zeigt Toshiba in Japan das Regza AT700 — es ist das dünnste 10.1 Zoll-Tablet der Welt.

Ihr habt es satt, dass euer Akku immer zu schnell leer ist? Mich auch und zumindest den Lade-Prozess könnte man demnächst auf ganze 10 Minuten verringern.

Das Sony Ericsson [link id=1207305]Xperia Arc S ist seit einigen Tagen offiziell in Deutschland verfügbar, wer also darauf schon gewartet hat, kann es sich nun endlich kaufen.

Das Amazon Kindle Fire hatte nach der offiziellen Präsentation einerseits viele Kritiker, aber auch viele Freunde gefunden. Die Freunde spiegeln sich anscheinend jetzt schon in den Vorbestellungen wieder, seht selbst…

Software-Meldungen

Das Kult-Spiel Angry Birds wird bald eine neue Funktion erhalten, die sich Mighty Eagle nennt und unsere Kollegen von Netbooknews.de zeigen uns, wofür diese Funktion gedacht ist.

Adobe hat in den letzten Tagen den Adobe Flash Player auf die Version 11.0.1.152 und Adobe AIR auf die Version 3.0.0.408 aktualisiert.

Und weiter geht’s mit Adobe, und zwar haben die Jungs und Mädels folgende Apps für Honeycomb vorgestellt: Adobe Photoshop Touch, Adobe Proto, Adobe Ideas, Adobe Debut, Adobe Collage und Adobe Kuler.

Und Google bringt mal wieder Updates für eigene Apps, und zwar für Google Goggles und Google Mail.

Der Chrome Browser für Android ist seit Wochen und Monat ein ganz heißes Thema und es könnte sogar sein, dass das Nexus Prime den Chrome Browser bereits vorinstalliert haben wird.

Steht ihr auf Tower Defense-Spiele? Und auch auf Strategie-Spiele? Dann schaut euch den Trailer zu Age of Defenders an und freut euch auf dieses Spiel.

Und der Rest

Die Fragmentierung bei Android macht vielen von euch sicherlich immer noch Ärger, denn oft muss man auf ein Software-Update sehr lange warten (LG). Doch Android 2.3 Gingerbread verbreitet sich weiter und ist nun auf 40 % aller Android Smartphones drauf — ob das gut oder immer noch schlecht ist, dürft ihr selbst entscheiden.

Android als mobiles Betriebssystem wächst bekanntlich schneller als alle anderen Systeme und schon bald wird die 1 Million-Marke an täglichen Aktivierungen erreicht werden.

Und passend zur Apple Keynote vom Dienstag, habe ich ein lustiges Video für euch ;)

Weitere Themen: Adobe Photoshop, Adobe Reader 11, Adobe Acrobat Reader DC, Photoshop CS2, Adobe Photoshop Lightroom CC, Adobe Photoshop Elements, Adobe Reader für Mac, Adobe Photoshop Elements 11, Adobe Flash Player, Adobe

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz