Satechi LockDown USB 3.0 - Festplattengehäuse mit Touchscreen für PIN-Eingabe

commander@giga
1

Es gibt eine riesige Auswahl an externen Festplatten und da ist es immer wieder schön, auch mal ein paar ausgefallenere Exemplare zu entdecken. Die Firma Satechi hat ein Festplattengehäuse entwickelt, dass mit einem Touchscreen ausgestattet ist und die Daten auf der Festplatte sichert bzw. freigibt.

Satechi LockDown USB 3.0 - Festplattengehäuse mit Touchscreen für PIN-Eingabe

Die Daten auf der Festplatte werden mit Hilfe einer integrierten AES-256-bit-Hardware-Verschlüsselung geschützt. Neben dem Touchscreen mit dem Nummernblock besitzt das 2,5-Zoll-SATA-Festplattengehäuse darüber hinaus auch noch einen OLED-Bildschirm für die Anzeige der Informationen. Wer eine neue Heimat für seine Daten sucht, kann das Festplattengehäuse mit USB 3.0-Unterstützung direkt bei Satechi für 99 US-Dollar bestellen.

Weitere Themen: USB, AES

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz