Medion LifeTab 9516 ab nächste Woche bei ALDI

Matthias Schleif

Bereits im Dezember hatte die Handelskette Aldi ein Tablet PC im Programm. Was damals das Modell Medion MD9514 war, heisst nun MD9516 und hat ein paar Kleinigkeiten dazu gelernt. Für 399,- Euro wird das System ab dem 29.03. in allen Märkten zu erhältlich sein, wie immer so lange der Vorrat reicht.

 Medion LifeTab 9516 ab nächste Woche bei ALDI

Äußerlich hat sich das Medion LifeTab gegenüber seinem Vorgänger kaum geändert, sieht nun aber doch noch mehr nach einem Lenovo-System aus und weist wohl auch deren exakte Maße auf. Sogar die Einzeltaste an der Seite sei nahezu identisch, schreibt Heise.de. Im Innern werkelt mit NVIDIAs Tegra2-Plattform dementsprechend ebenso ein alter Bekannter, übrigens auf Basis von Android 3.2. Dass ein kommendes Update auf die IceCreamSandwich-Version 4.0 kostenpflichtig sein würde, hat sich außerdem als Ente erwiesen. Des Weiteren bringt das Medion einen 32GByte Hauptspeicher, vermutlich eine SSD, mit und zeigt sein Bild auf einem mit 1280×800 Punkten auflösenden Bildschirm.

Davon abgesehen stecken im MD9516 auch noch ein paar kleinere Verbesserungen: so soll der Akku zehn statt acht Stunden halten und es gibt einen LED-Blitz für die 5 Megapixel-Kamera. Als besondere Nettigkeit legen die Albrecht-Brüder noch eine mit 10,- Euro beladene Aldi-Talk-Simkarte obendrauf, so dass das Surfvergnügen sofort losgehen könnte.

Weitere Themen: Medion LifeTab, ALDI

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz