Amazon auf Einkaufstour - Audible wechselt den Besitzer

Leserbeitrag
7

(Holger) Nachdem sich Amazon in der Vergangenheit unter anderem die Foto-Community und -Review-Seite dpreview.com einverleibt hatte, gab man nun die Übernahme des Hörbuch-Anbieters Audible bekannt.

Amazon auf Einkaufstour - Audible wechselt den Besitzer

Rund 300 Millionen US-Dollar zahlt Amazon für das Unternehmen Audible, welches bekannt für die Audio-Ausgaben von Büchern, Zeitschriften und Magazinen ist.

Welche Auswirkungen die Übernahme auf die Audible-Angebote von Apple im iTunes Store haben wird ist noch nicht absehbar. Amazon entwickelt sich mit dem MP3-Store in den USA zu einem der Hauptkonkurrenten von Apple. Erst kürzlich hatte Amazon bekannt gegeben, dass man noch in diesem Jahr mit dem Musik-Store mit DRM-freier Musik expandieren wolle.

Weitere Themen: Amazon Fire HD 8, Amazon Fire HD 10, Amazon Fire Kids Edition, Amazon Fire 7, Kindle Paperwhite, Amazon Fire TV Stick, Kindle, Amazon Kindle Fire HD6 und HD7, Kindle Fire HDX 8.9, Amazon

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz