Amazon bis Jahresfrist mit Dual Core- und Quad Core-Tablets

Amir Tamannai
2

Dass Amazon die Produktion eigener Tablets plant, ist kein Geheimnis mehr. Auch dass Samsung als Hersteller bzw. Kooperationspartner mit an Bord sein soll, wurde bereits kolportiert. Nun gibt es neue Informationen über das Innenleben der Geräte: Ein Dual Core-Tablet ist ebenso in der Mache, wie eines mit Nvidias kommendem Kal-El Quad Core-Chip.

Amazon bis Jahresfrist mit Dual Core- und Quad Core-Tablets

Auch erste Codenamen für die beiden Tablets wurden bereits in die Runde geworfen: So soll das Tegra 2-Tablet auf den (wie ich finde, eher negativ besetzten) Namen “Coyote” hören, während das Tegra 3-Pendant, ganz glamourös “Hollywood” getauft wurde. Beide Geräte sollen noch vor Ende 2011 auf den Markt kommen.

Zu den Preisen und der weiteren Hardware-Ausstattung ist bislang noch nichts bekannt.

electronista.com

Weitere Themen: Amazon Fire HD 8, Amazon Fire HD 10, Amazon Fire Kids Edition, Amazon Fire 7, Kindle Paperwhite, Amazon Fire TV Stick, Kindle, Amazon Kindle Fire HD6 und HD7, Kindle Fire HDX 8.9, Amazon

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz