Amazon Cloud Drive Photos für Android veröffentlicht

von

Unzählige Anbieter von Cloud-Diensten buhlen um die Gunst der Nutzer, Dropbox ist hier wohl unangefochtener Platzhirsch. Doch auch Amazon bietet seinen Kunden kostenlosen Speicher in der Cloud an – und veröffentlichte heute die Hauseigene App “Amazon Cloud Drive Photos” für Android.

Amazon Cloud Drive Photos für Android veröffentlicht

Mit dieser App lassen sich nun alle Fotos auf Android-basierten Smartphones und Tablets in der Amazon-Cloud verwalten hochladen und neue Bilder hochladen,  wenn auch nicht wie bei Dropbox oder Google+ vollautomatisch. Das Sharen von Fotos in Social Networks und das versenden von Bildern via eMail stellt die App ebenfalls vor keine Herausforderung.

Bildergalerie amazon-cloud-drive-photos

Ich persönlich sehe hier kaum einen Vorteil gegenüber Dropbox und Co., um ehrlich zu sein. Wahrscheinlich ist die Amazon Cloud Drive Photos App eher für jene interessant, die schon ein Kindle Fire vom selben Unternehmen besitzen, denn hier ist die Amazon Cloud von Haus aus schon stark integriert – was dann den Dateiaustausch zwischen Android und Kindle Fire erleichtert. Übrigens erhält man auch bei Amazon 5GB Speicherplatz völlig gratis, ein Upgrade auf 20GB kostet 10 Dollar pro Jahr. Die App hingegen ist kostenlos im Google Play Store erhältlich.

Quelle: Amazon (via The Verge)

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: Fire Phone, Kindle Paperwhite, Amazon Kindle Fire Smartphone, Amazon Kindle Fire HD, Kindle, Kindle fire, Amazon App Store, Apple gegen Samsung: Der Patentstreit im Überblick, Amazon


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz