Amazon Tablets: Erstes Modell schon im September?

Zu den Android-Tablets des Online-Händlers Amazon gab es in der Vergangenheit ja bereits eine Vielzahl von Gerüchten – die letzten besagten, dass das 9 Zoll-Gerät bereits im Oktober kommen soll. Nach neuesten Berichten der DigiTimes könnte die 7 Zoll- Variante bereits im September ausgeliefert werden.

Amazon Tablets: Erstes Modell schon im September?

Das 7 Zoll-Tablet lässt Amazon beim Notebookhersteller und Vertragsfertiger Quanta herstellen und nach Aussagen einiger Quellen der DigiTimes, die irgendwo in der Lieferkette sitzen, soll die Lieferung des Tablets an Amazon bereits begonnen haben. Daraus wird ein möglicher Auslieferungstermin im September abgeleitet.

Außerdem soll das 10.1 Zoll-Gerät von Foxconn gebaut werden, die bereits für Apples iPhone und iPad verantwortlich zeichnen – allerdings auch zweifelhaften Ruhm durch die fragwürdigen Arbeitsbedingungen erlangt haben. Dieses Tablet soll dann mit ein bisschen Glück rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft, spätestens aber Anfang 2012 ausgeliefert werden. Ob die Tablets dem amerikanischen Markt vorbehalten sein werden ist nach wie vor nicht bekannt.

Weitere Themen: Amazon Fire TV Stick, Kindle, Kindle Fire HD6 & HD7, Kindle Fire HDX 8.9, Fire Phone, Kindle Paperwhite, Amazon Kindle Fire Smartphone, Amazon Kindle Fire HD, Kindle fire, Amazon

GIGA Marktplatz