Wie lauten die Amazon-Lieferzeiten? Wann kommt mein Paket an? Bei der Bestellung könnt ihr (auch nachträglich) aus verschiedenen Lieferoptionen auswählen, die bestimmen, wie schnell eure Sendung bei euch ist.
Wann kommt mein Amazon-Paket an?
Habt ihr bereits eine Bestellung aufgegeben, seht ihr die voraussichtliche Lieferzeit in der Rubrik „Meine Bestellungen“. Klickt dort neben dem entsprechenden Artikel auf „Lieferung verfolgen“, um die Amazon-Paketverfolgung zu nutzen.
Die besten Tipps und Tricks zu „Amazon Prime“:
Die Amazon-Lieferzeiten
Die Amazon-Lieferzeiten unterscheiden sich je nachdem, bei welchen Anbieter ihr gekauft habt. Amazon bieten mehrere Lieferzeiten an, die an die vorgegebenen Versandarten gebunden sind. Bei Marketplace-Verkäufern (Amazon-Drittanbietern) können die Lieferzeiten unterschiedlich sein oder abweichen. Prüft diese am besten bevor ihr eine Bestellung endgültig abschickt.
Versandart | Lieferzeit / Zustellung | Versandkosten Normal & Prime |
Standardversand | 1-2 Werktage | 3 Euro / kostenfrei |
Premiumversand | am Werktag nach Versand | 6 Euro / kostenfrei |
Premiumversand Langstrecke | 2 Werktage nach Versand | 6 Euro / kostenfrei |
Morning-Express | bis 12 Uhr am Werktag nach Versand | 9,99 Euro / 5 Euro |
Evening-Express (Amazon Same-Day) | am Versandtag zwischen 18 und 21 Uhr | 9,99 Euro / 5 Euro |
Spezialversand für Artikel ohne Jungendfreigabe | 1-2 Werktage | 5 Euro |
Spezialversand für hochwertige Produkte | 1 Werktag nach Versand | kostenfrei |
Standardlieferung von Großgeräten | Liefertermin nach Absprache | kostenfreie Lieferung am Montag-Freitag |
Amazon Pantry | - | - / 4,99 Euro pro Pantry Box |
Wenn ihr Prime-Kunde bei Amazon seid, sind die meisten Lieferungen für euch kostenlos. Hier könnt ihr Amazon-Prime kostenlos testen.
Amazon-Lieferzeit nachträglich ändern
Habt ihr den Artikel erst vor kurzem bestellt, könnt ihr die Lieferzeit manchmal noch nachträglich ändern. So geht's:
- Öffnet auf Amazon „Meine Bestellungen“.
- Klickt neben dem entsprechenden Artikel auf den Button „Versandgeschwindigkeit ändern“.
- Wählt hier die neue Versandart und Lieferzeit aus.
- Falls sich die Lieferzeit nicht ändern lässt und der Artikel noch nicht versandt wurde, solltet ihr den Verkäufer kontaktieren und eure Änderungswünsche mitteilen.
- Alternativ könnt ihr die Bestellung stornieren, sofern diese noch nicht zu weit zurückliegt, und sie erneut mit anderer Versandoption aufgeben.
Amazon-Lieferzeit bei Bestellung ändern
- Legt eure Bestellung in den Warenkorb.
- Klickt auf den Button „Zur Kasse gehen“.
- Im Abschnitt „Artikel und Versand prüfen“ wählt ihr aus den vorhandenen Versandarten aus.
- Dahinter seht ihr die voraussichtliche Lieferzeit.
- Unter Umständen wird auch nur eine Versandart angeboten.
Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.