Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Amazon: Verkäufer suchen

Amazon: Verkäufer suchen


Bei Amazon findet man nicht nur Waren, die über den Online-Handelsgiganten direkt verkauft werden. Über den Marketplace können auch Drittanbieter und sogar Privatpersonen eigene Waren zum Kauf anbieten. Seid ihr gezielt auf der Suche nach einem Verkäufer bei Amazon, gestaltet sich das ein wenig umständlich.

 
Amazon
Facts 

Wir zeigen euch, wie ihr bei Amazon nach bestimmten Verkäufern suchen könnt.

Anzeige
Nützliche Tipps und Tricks zu Amazon Prime
Nützliche Tipps und Tricks zu Amazon Prime Abonniere uns
auf YouTube

Nach Amazon-Verkäufern suchen: So klappts auch

Habt ihr bei einem Drittanbieter bereits etwas gekauft, gestaltet sich die Verkäufer-Suche über Amazon recht einfach:

  1. Loggt euch bei Amazon ein.
  2. Steuert den Abschnitt „Mein Konto“ an.
  3. Hier könnt ihr im Abschnitt „Meine Bestellungen“ alle Käufe der letzten Zeit einsehen – ganz gleich, ob diese direkt über Amazon oder über einen Marketplace-Händler getätigt wurden.
  4. Drückt auf einen Eintrag, bei dem ihr den Verkäufer erfahren wollt.
  5. In den Bestelldetails steht der Verkäufername direkt unter dem Artikelnamen. Dort findet sich neben „Verkauf durch:“ die Angabe des Händlers. Wurde der Artikel direkt über Amazon verkauft, steht hier „Amazon EU S.a.r.L.“. Wurde der Kauf über einen anderen Händler abgewickelt, steht hier der entsprechende Verkäufername.
  6. Um einen Überblick über den Verkäufer zu erhalten, klickt den Namen an. Wollt ihr im Shop des entsprechenden Marketplace-Anbieters stöbern, steuert links oben den Button „Schaufenster“ an. So erreicht ihr direkt den jeweiligen Shop.
Anzeige

Auf diesem Weg könnt ihr den Amazon-Verkäufer auch kontaktieren.

Gezielt Marketplace-Händler finden

Eine direkte Suchfunktion für Marketplace-Händler bietet Amazon selbst nicht. Hier muss man einen zusätzlichen Anbieter ansteuern. Einen entsprechenden Online-Service findet man bei Marktplatz-Tools.

Anzeige

  1. Ruft hierfür das Marktplatz-Tool auf.
  2. Im Suchfeld könnt ihr den Namen des entsprechenden Verkäufers angeben.
  3. Klickt auf „Verkäufer suchen“ und die Suchanfrage wird gestartet.
  4. Befindet sich in der Datenbank ein Ergebnis, welches zu eurer Suchanfrage passt, wird dieses nun angezeigt. Trifft die Anfrage auf mehrere Ergebnisse zu, erhaltet ihr maximal fünf Shops in der Anzeige. Spezifiziert eure Suchanfrage, um den richtigen Händler ausmachen zu können.

Beachtet, dass die Suche nur Händler listet, die Neuwaren anbieten. Hat ein Marketplace-Verkäufer ausschließlich gebrauchte Artikel im Angebot, taucht der Name hier nicht auf.

amazon-verkaufer-suchen
Der obere Artikel wurde über einen Drittanbieter, der untere direkt über Amazon gekauft.(Bildquelle: GIGA)

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige