AMD - AMD´s neuer Sockel AM3 erst 2009

Leserbeitrag

Wie heute bestätigt wurde, wird es erst 2009 mit AMD´s neuen Sockel AM3 zu rechnen sein. Dieser wird u.a höhere Speicherbusraten und natürlich höhere GHz zahlen. Diese werden die 3,0 Marke erreichen. Die CPU`s mit den Codenamen ”Deneb” und ”Propus” diese werden bereits im März 2009 fertig sein. Ab dem dritten Quartal werden dann auch die drei Kerner mit den Codenamen ”Heka” und ”Rana” und die zwei Kerner Variante ”Regor”. Zu beginn werden nicht alle 45nm Prozessoren mit AM3 kompatibel sein, diese sollen noch AM2+ und DDR 2 kompatibel sein. Wer jedoch die ersten Blicke auf die neue Technologie werfen will der kann vom 8. – 11. Januar 2009 auf die CES fahren.

Weitere Themen: AMD Catalyst Software Suite, AMD Trinity, AMD

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz