AMD - Die Prozessorpreise sinken ...

Leserbeitrag

… und das um bis zu 23%!
Betroffen von der Preissenkung sind der Athlon 64 X2, Phenom X3 und Phenom X4.

Die deutlichsten Preissenkungen erfuhren der Phenom X4 9950 und der Phenom X4 9750 mit jeweils 21% und der Phenom X3 8750 mit stattlichen 23%.
Die Preisminderungen bei den Athlon 64 X2 5200+ bis 6000+ waren mit 10% bis 14% geringer.

Hauptgründe für diese Maßnahme dürften wohl zum Einen Intel sein, die mit dem Q8200 und dem E5200 zwei weitere Prozessoren auf den Markt gebracht haben und deren Preise auch stetig sinken, aber auch die baldige Markteinführung der Phenom X2 Reihe.
Ein Modell (Athlon X2 6500 Black Edition) ist sogar schon in diversen Preisvergleichen gelistet.

Sämtliche Preissenkungen sind ab dem 1. September 2008 gültig.

Weitere Themen: AMD Catalyst Software Suite, AMD Trinity, AMD

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz