AMD die Zweite: Taktraten der Quad-Core-CPUs durchgesickert

Leserbeitrag
38

(Holger) Nachdem VR-Zone heute morgen schon die geänderten Namen veröffentlicht hatte, gibt es nun auch mehr Details zur Phenom 9 Serie und dem Phenom FX.

AMD die Zweite: Taktraten der Quad-Core-CPUs durchgesickert

Wie VR-Zone meldet, werden wir im November die ersten “Phenom 9″-CPUs zu Gesicht bekommen. Der Phenom 9500 und 9600 kommen beide noch im nächsten Monat auf den Markt und werden mit 2,2 bzw. 2,4 GHz getaktet sein. Im Dezember folgt dann der 9700 mit 2,6 GHz.

Erst im 1. Quartal 2008 wird dann das Performance-Modell Phenom FX-82 in den Händlerregalen liegen. Genaue Taktraten sind noch nicht bekannt, nur das diese jenseits der 2,6 GHz liegen werden.

Alle Quad-Cores sind für den Sockel AM2+ gedacht und verfügen über 4x 512 kByte L2-Cache und 2 MByte L3-Cache.

Ein vermutlich Phenom 9800 getaufter Prozessor ist für das 2. Quartal 2008 geplant und wird wohl mit 2,8 GHz getaktet sein.

Weitere Themen: AMD Catalyst Software Suite, AMD Trinity, AMD

Neue Artikel von GIGA GRUEN

GIGA Marktplatz