AMD: Letzter Athlon XP vom Band gelaufen

Leserbeitrag

(Volker) Anfang Juni 2000 wurde der Athlon Thunderbird für den Sockel A offiziell eingeführt und bereits Mitte 2004 wurden nur noch weniger der CPUs in Desktop-Systemen eingesetzt.
Im April verschwanden dann auch noch die XP-Ms und MPs und nun ist schließlich der letzte Athlon XP produziert worden.

AMD: Letzter Athlon XP vom Band gelaufen

Insgesamt gibt es im PC-Bereich kaum eine andere Plattform, die so lange aktuell blieb wie die Sockel A-Basis.
Die Zukunft gehört wohl dem Sockel 939 und dem bald erscheinenden Sockel M2.

Anm. d. Redaktion:
In Trauer ziehen wir den Hut vor dem ersten Prozessor, welcher mit Kompressorkühlung die Ein-Gigahertz-Marke gebrochen hat.

Weitere Themen: AMD Trinity, ATI Catalyst Grafikkarten-Treiber, AMD

GIGA Marktplatz