AMD Phenom II X4 - AMD Phenom II X4 erzielen erfreuliche Testergebnisse

Leserbeitrag

Nachdem die erste Generation der AMD Phenom CPUs auf Grund von Bugs, hohen Stromverbrauch und wenig Leistung einen Rückschlag für Avanced Micro Devices (AMD) darstellte, ist der Mikroprozessorenhersteller nun mit einer überarbeiteten Version wieder zurück. Die größten Änderungen der lange erwarteten AMD Phenom II’s sind wohl, dass sie statt in 65 in 45 Nanometer hergestellt werden und der L3-Cache mit 6MByte verdreifacht wurde. Diese Verbesserungen tragen entscheident zu den fantastischen Testergebnissen bei. Die halb so teuren Phenom II Prozessoren können in den meisten Benchmarks mit den neuen Intel i7 CPUs mithalten, sind aber zwei bis dreimal so billig und verbrauchen auch weniger Strom.
AMD hat ausserdem angekündigt, dass ausser den beiden bereits erschienenen AMD Phenom II X4 940 und AMD Phenom II X4 920 demnächst noch ca. 15 weitere CPUs in 45nm Fertigung zum Verkauf angeboten werden sollen.

Weitere Themen: AMD Catalyst Software Suite, AMD Trinity, AMD

Neue Artikel von GIGA GRUEN

GIGA Marktplatz