AMD - Vorstellung eines neuen Superrechners.

Leserbeitrag
6

Natürlich war AMD auf der CES ebenfalls vertreten, unter anderem präsentierte AMD mit OTOY ein Konzept, genannt ”Cloud”.Nun stellt sich die Frage, was ist überhaupt ”Cloud”?
Dies ist der Name für einen High-End-Computer, der normale Gaming-PCs bei weitem in Sachen Hardware überbietet.Der mit AMD-Hardware und über 1000 Grafikkarten bestückte Computer soll nach Annahme von AMD der schnellste Grafik-Computer der Welt werden.
Dieser Computer soll beispielsweise für Internet-Streaming von Video-Material in HD-Qualität genutzt werden, sowie Games in schönster Grafikpracht über den Webbrowser zu spielen.
Das heißt, im Super-Computer wird zum Beispiel ein Computerspiel berechnet und man kann es mittels Browser auf dem PC oder Handy steuern.
Doch Probleme, wie eine geringe Internetverbindung, die Lags auslösen könnte, würden diesem Konzept im Wege stehen und es sei unklar, wie man diese Hindernisse überwinden werde.

Näheres erfährt ihr in der Quelle.

Weitere Themen: AMD Catalyst Software Suite, AMD Trinity, AMD

Neue Artikel von GIGA GRUEN

GIGA Marktplatz