AMDs Phenom Line-Up für 2007

Leserbeitrag
14

(Holger) Das Ende dieses Jahres wird noch mal spannend für alle, die sich noch einen neuen Rechner beziehungsweise eine neue CPU kaufen wollen. AMD stellt noch in diesem Jahr den Phenom als FX- und X4-Variante vor.

AMDs Phenom Line-Up für 2007

Das Top-Modell Phenom FX soll laut Fudzilla.com in diesem Jahr mit 2,8 GHz auf den Markt kommen. Schnellere FX-Modelle folgen erst 2008.

Wer hingegen nur einen Quad-Core Phenom X4 9xxx erwerben will, hat eine etwas größere Auswahl. Mit drei Modellen, deren Taktraten 2,2, 2,4 und 2,6 GHz betragen sollen, will AMD noch in diesem Jahr Käufer finden.

Interessant dürfte es sein, wie es AMD mit den Preisen halten will, um mit Intel konkurrenzfähig bleiben zu können.

Weitere Themen: AMD Catalyst Software Suite, AMD Trinity, AMD

Neue Artikel von GIGA GRUEN

GIGA Marktplatz