ATI/AMD mit Radeon 3870X2 am 23. Januar

Leserbeitrag
19

(Holger) Am 23. Januar will AMD nach aktuellen Informationen diverse neue Grafikkarten vorstellen. Darunter ist sowohl ein neues Top-Modell, als auch diverse günstigere Karten.

ATI/AMD mit Radeon 3870X2 am 23. Januar

Fudzilla will erfahren haben, dass in genau einer Woche die Dual-GPU-Karte 3870X2, aber auch Radeon 3650/3670 sowie 3450 erhältlich sein sollen. Bisher war es geplant nicht alle Karten gleichzeitig vorzustellen, was sich AMD nun offensichtlich doch anders überlegt hat. Der Preis des Topmodells soll bei 449 US-Dollar liegen.

Der Catalyst 8.1 für die kommenden DirectX 10.1 Karten soll ebenfalls in Kürze fertig gestellt sein und entsprechenden Support bieten.

Mit den neuen Karten ist man bei ATI der Konkurrenz eines voraus: Die Unterstützung von DirectX 10.1. Diese werden auch die kommenden GeForce 9 Karten nach aktuellem Stand nicht haben.

Weitere Themen: ati, AMD Catalyst Software Suite, AMD Trinity, AMD

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz