Catalyst 7.1 veröffentlicht - Linux-Version verrät X2000

Leserbeitrag

(Holger) ATI bzw. AMD macht auch in 2007 fleißig mit dem monatlichen Updates Ihrer Treiber weiter. Version 7.1 ist erschienen und verrät nebenbei noch einige neue Namen von AMDs künftigen Grafikkarten.

Catalyst 7.1 veröffentlicht - Linux-Version verrät X2000

Das Update auf Version 7.1 bringt wie üblich kleinere Bugfixes und Performance-Verbesserungen mit sich. Die Release Notes dazu finden sich auf der Seite von AMD/ATI. Viel Interessanter neben diesen Bugfixes sind diesen Monat jedoch die Linux-Treiber von AMD, die parallel veröffentlicht wurden.

Diese verraten mit Version 8.33.6 den Support für die “Radeon X2300HD” sowie eine” Mobility Radeon X2300HD”. Ob man daraus allerdings schon die komplette X2xxx-Reihe folgern kann, also beispielsweise das High-End-Modell “X2800″ nennen darf, sei bislang dahin gestellt.

Weitere Themen: Linux, Version, AMD Catalyst Software Suite, AMD Trinity, AMD

Neue Artikel von GIGA GRUEN

GIGA Marktplatz