Radeon HD 3870 X2 in Zahlen (2. Update)

Leserbeitrag

(Holger) Die Dual-GPU-Karte HD 3870 X2 von AMD soll nach aktuellen Berichten in kürze vorgestellt werden. Die chinesische Seite Pconline ist nun die erste, auf der Benchmarks der Karte zu finden sind.

Radeon HD 3870 X2 in Zahlen (2. Update)

Zum Glück muss man für Benchmark-Ergebnisse nicht des chinesischen mächtig sein. So kann man auch ohne Fremdsprachenkenntnisse anhand der diversen Ergebnisse ablesen, dass mit der Vorstellung der HD 3870 X2 die GeForce 8800 Ultra einen würdigen Gegner gefunden hat. Leider dürfte sich dieses Blatt mit der ebenfalls in Kürze bevorstehenden Vorstellung der GeForce 9800 GX2 wieder zugunsten NVIDIAs wenden.

Die diversen Benchmarks findet Ihr bei Pconline. Weitere Reviews nicht-chinesischer Seiten dürften nun ebenfalls nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Update: Wie VR-Zone berichtet hat AMD angeblich den Launch auf den 28. Januar 2008 verschoben. Einen Grund für die Verschiebung nannte man nicht.

Update 2: Nun hat auch eine weitere Seite ihr Review der Radeon HD 3870 X2 online gestellt. FPSLabs kommt zu ähnlichen Ergebnissen wie Pconline. Man sieht aber auch, dass NVIDIA sich nicht in allen Spielen geschlagen geben muss.

Vorgestellt wurden heute die günstigen Versionen Radeon HD34x0 und 3650. Einen ersten Blick auf diese Karten konnten die Kollegen von AnandTech werfen.

Weitere Themen: Update, AMD Catalyst Software Suite, AMD Trinity, AMD

Neue Artikel von GIGA GRUEN

GIGA Marktplatz