Alle neuen Emojis von iOS 10.2 & unsere Lieblings-Smileys

Thomas Kolkmann
1

Mit dem Update auf iOS 10.2 kommen auch eine ganze Menge an neuen Emojis auf euer iPhone und iPad. Durch die Intergration der Unicode-9.0-Smileys stehen euch ab sofort insgesamt 72 neue Gesichter, Figuren, Tiere & mehr zur Verfügung.

 Video | Fünf interessante Features von iOS 10

328.637
Fünf interessante Features von iOS 10

Im Juni 2016 wurden die 72 neuen Unicode-Emojis bereits bekanntgegeben, nun könnt ihr sie mit dem Update der iOS-Geräte auf die Version 10.2 auch auf den aktuellen iPhones und iPads nutzen. Auch wenn für viele die neuen Emojis wahrscheinlich das Hauptaugenmerk des Updates sind, bringt iOS 10.2 natürlich auch weitere Neuerungen auf den Tisch, welche wir euch in folgendem Artikel zusammengefasst haben: iOS 10.2, watchOS 3.1.1 und tvOS 10.1 sind fertig: Die neuen Features für iPhone und iPad.

7 Dinge, die das iPhone X noch besser gemacht hätten

iOS 10.2: Unsere Lieblings-Emojis

Drool Face Sabbern

Drooling Face (Sabbern)

Endlich das passende Emoji, um die Flut an Essensbildern von Freunden und Familie zu kommentieren! Ebenfalls bietet es sich an, mit dem Smiley ganz andere Bilder kreativ zu kommentieren, wenn ihr versteht ;)

Nauseated Face Uebel

Nauseated Face (Übelkeit)

Auch dieses Emoji könnte man für so einige Essensfotos benutzen… aber vor allem ist es ein Revival des so lange vermissten Kotz-Smileys. Der Puke-Smiley ist (bzw. war) wahrscheinlich einer der beliebtesten Emojis in vielen Foren und bei Chat-Programmen auf dem PC, sein etwas “zurückhaltenderer” Kollege tritt somit ein großes Erbe an.

Facepalm

Facepalm

Immer wieder Picards legendären Facepalm auszupacken, wenn jemand etwas Dummes sagt, ist mit dem Facepalm-Emoji nun Vergangenheit (bzw. kann endlich etwas reduzierter eingesetzt werden).

Shrug Achselzucken

Shrug (Achselzucken)

Das achselzuckende Emoticon ¯\_(ツ)_/¯ zu produzieren, ist ohne Copy-&-Paste gar nicht so einfach. Dank der Unicode-9-Emojis jetzt aber auch nicht mehr notwendig.

Gorilla Harambe

Gorilla

Harambe – need I say more?

Eule

Eule

Genauso wie die legendären Facepalm-Memes, hat lange Zeit ein Emoji gefehlt, der passend hinter dem Text “o rly?” (oh, wirklich?) steht.

Welkende Blume

Welkende Blume

Bei all dem Spaß und Möglichkeiten, welche uns die neuen Emojis bringen, möchten wir aber auch die ernsthafteren Töne nicht vergessen, die manches Mal im Chat fallen. Die welkende Blume ist ein äußerst symbolkräftiges Bild, welches eure Stimmung in bestimmten Situationen gut untermauern kann.

iOS 10.2: Alle neuen Emojis

Die Kollegen von Emojipedia haben die 72 neuen Emojis, wie sie auf iOS-10.2-Geräten angezeigt werden, in diesem Video zusammengefasst:

Umfrage wird geladen
Umfrage: Die Apple-Produkte des Jahres 2016
Die Apple-Produkte 2016 – Top oder Flop?

Bist du in diesem Jahr zufrieden mit Apple? Nimm an unserer Umfrage teil!

Hat dir "Alle neuen Emojis von iOS 10.2 & unsere Lieblings-Smileys" von Thomas Kolkmann gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: iPhone 7s, Apple Watch Special Event 9. März 2015 – Liveblog, Apple Special Event Oktober 2014, iPhone 8, iPhone X, iTunes Karte, Apple iPhone 7, Thunderbolt 3, Apple