Apple - iPad jetzt schon jailbreakbar

Leserbeitrag
13

Laut Internetberichten ist das iPad einen Tag nach Veröffentlichung schon ”jailbreakbar”.
Die Hackergruppe iPhone Dev Team gibt an, bereits kleine Erfolge erzielt zu haben, so ist schon ein Zugriff auf die Root-Partition des iPads möglich und es lassen sich auch viele Kommandos und Befehle ausführen.

Eine Sicherheitslücke im iPhone OS 3.1.3, die im OS 3.2 anscheinend auch noch besteht, macht dies möglich.
Die Variation des Jailbreak nennt sich ”Spirit”-Jailbreak, dieser wurde auch benutzt, um das iPhone-OS 3.1.3 zu knacken. Zusammen mit ”comex” wird nun an einem iPad Jailbreak für das OS 3.2 gearbeitet.

Der Jailbreak ist noch nicht zum Download verfügbar, er soll mit dem iPhone OS 3.2 veröffentlicht werden.

In der Quellenangabe erkennt ihr, dass das iPad gejailbreakt ist, daran, dass oben neben der Batterie-Anzeige eine Prozentanzeige der Batterie steht.

Weitere Themen: iPad

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz