Apple - Mobiles Gerät mit Solarzelle geplant

Leserbeitrag
1

Apple plant seine tragbaren Geräte mit Solarbetrieb. Dies geht aus einem Patent hervor, welches der Hardware-beantragt hat. So sollen zukünftig das I-Pad, I-Phone, I-Pod und Konsorten via Sonnenenergie betrieben werden.  Das besondere hierbei soll sein, dass das Solarpanel nicht gesondert auf den Geräten angebracht werden soll, sondern unter der Multifunktionstouchoberfläche. Dadurch wird das Desing der Produkte nicht beeinträchtigt. Bei den ”Solar-Pod´s” wird es ausserdem möglich sein auszuwählen, ob der Nutzer entweder die Sonnenenergie direkt verwenden will oder mit dieser seinen Akku aufladen möchte. Die Konzeptzeichnung hierfür findet ihr in der Galerie.

Das dieses Funktion bald erscheint, kann man bereit an der nächsten I-Pod Generation erkennen. Denn diese wurde Design-technisch so angepasst, sodass Platz für die Solartechnik ist.

 

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz