Frohes neues Jahr!!

Leserbeitrag
91

(Christiane) Wir hoffen, Ihr seid alle gut ins neue Jahr reingerutscht! Nach unserer gestrigen Giga Silvesterparty werfen wir nun einen Blick auf die kommenden Highlights 2008.

Frohes neues Jahr!!

Was wird uns 2008 wohl alles erwarten? Welche Soft- und Hardwaretrends werden kommen und sich durchsetzen? Besonders gespannt sind wir auf den Launch von “Android”, das von Google gestaltete offene und freie Betriebssystem für mobile Geräte. Zusammen mit starken Partnern wie Samsung, T-Mobile, Motorola und vielen weiteren Firmen, dürften uns 2008 einige Neuigkeiten erwarten.

Die durch Mp3-Player bekannte Marke Meizu hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit dem M8 einen fast identischen iPhone Klon zu entwerfen. Ob das eine starke Konkurrenz für Apple darstellen wird? Der iPod Hersteller hat sich aber auch einer weiterer Aufgabe verschrieben, und das sind Navigationssysteme. Zusammen mit Mercedes möchte Apple in diesen Markt vordringen. Dies kann aber noch etwas dauern, vielleicht sogar bis 2009.

Auch hardwaretechnisch baut sich Spannung auf. NVIDIA kündigt 3 way-SLI an. Ob drei Grafikkarten den gewüschten Erfolg bringen, testen wir selbstverständlich, sobald es möglich ist. Auch die in unseren Low-Lights erwähnten Physics Karten werden vielleicht dieses Jahr deutlich billiger, denn ein neuer Geschäftspartner hat sich eingeschaltet. Neue Prozessoren dürfen in unserem Rundflug über 2008 ebenfalls nicht fehlen.

Zu guter Letzt sehen wir uns kommende, spannende Modifikationen an, oder eher gesagt Screenshots zu diesen. So hoffen wir, dass nun endlich ein baldiger Start von “Mario Kart Source” bevorsteht. Für Freunde von Jurassic Park gibt es die gleichnamige Mod für Crysis. Für “Half-Life 2″ erscheint demnächst “Bloodstone – The Journey Home” und ausserdem begutachten wir Titel wie “Forgotten Hope 2″ und “CSPromod”.

Wir blicken positiv und neugierig auf ein weiteres Jahr im MAXX-Bereich!

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz