iPad - Rechtstreit um das Multimedia-Gerät

Leserbeitrag
10

Vor kurzem wurde von der Firma Apple ein neues Gerät mit dem Namen “iPad” auf den Markt gebracht. Der Hersteller Fujitsu gibt an, er habe bereits 2002 ein Multimedia-Gerät mit dem Namen “iPad” entwickelt und herausgebracht. Die Features der beiden Geräte seien identisch.

Der Markenname “iPad” war schon im Jahre 2003 stark umkämpft: Zuerst stellte eine Firma mit dem Namen “Mag-Tech” einen Antrag auf die Sicherstellung des Namens. Darauf forderte Fujitsu ebenfalls die Rechte für den Namen und letztendlich kam dann auch noch Apple dazu.

Die Firma Apple muss bis zum 28. Februar dieses Jahres entscheiden, ob sie sich den Ansprüchen von Fujitsu entgegensetzen wird.

Wer Apples “technisches Wunderwerk”, das “iPad” noch nicht kennt, der kann sich folgendes Video ansehen:

Weitere Themen: iPad

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz