Touchscreen-iPod in Dokumentation aufgetaucht?

Leserbeitrag
4

(Holger) Im kürzlich aktualisierten "iPod Notes Feature Guide" welchen eigentlich erklären soll, wie man den iPod als Hilfsmittel für Präsentationen nutzt, werden beiläufig auch "touch-screen models" erwähnt. Ob es sich hierbei allerdings, um den von vielen erwarteten iPod mit Widescreen-Display handelt ist fraglich.

Touchscreen-iPod in Dokumentation aufgetaucht?

Der Satz im Developer-PDF lautet im vollen: “All other Notes feature capabilities described in this document are supported for iPod models with display screens, beginning with the touch-screen models.”

Vermutlich hat sich der Schreiber des Textes allerdings nur vertippt und meinte eher die “touch-wheel” iPods. Die früheren Generationen des iPod mit mechanischem Click-Wheel kannten nämlich die erwähnte Notiz-Funktion noch nicht.

Immer wieder gab es Gerüchte darüber, dass Apple noch in diesem Jahr einen iPod mit großflächigem Touch-Screen herausbringen würde. Da es inzwischen allerdings nur noch knappe zwei Monate bis zum ertragreichen Weihnachtsgeschäft sind, ist es fraglich, ob man in der kurzen Zeit noch alle Verkaufskanäle mit genügend vielen iPods beliefern kann. Auch dürften die Käufer der kürzlich aktualisierten iPod-Reihe nicht gerade glücklich sein, wenn Apple in derart kurzen Abständen eine neue Variante auf den Markt bringen würde.

Weitere Themen: iPod

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz