Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

2,5 Mio iPads je Monat bis Ende 2010

Bernd Korz

Während die Konkurrenz bis auf Vorschaumodelle bisweilen nichts zu “bieten” hat, kann Apple sich zurücklehnen und die Show genießen. Mittlerweile verkauft das Unternehmen 1.2 Mio iPads jeden Monat und das soll noch lange nicht das Ende sein. Laut Analysten wird Apple sich noch massiv steigern können und erwarten bis Ende diesen Jahres eine Absatzsteigerung auf 2.5 Mio Geräte je Monat.

Apples Zulieferer haben unter dem großen Interesse am schwersten zu knabbern und so hat Apple zwischenzeitlich einen zweiten Hersteller ins Boot geholt, der eine große Menge an Displays herstellt. Laut Digitimes Research analyst Kuo Ming-Chi hatte der Hersrteller zwischenzeitlich 700.000 Displays im Moment hergestellt und war am Limit seiner Kapazitäten angekommen.

Die zwischen US$80 – US$ 90 teuren Displays – so die Schätzung des Analysten – werden ab Juli auch von Samsung etwa 300.000 – 500.000 der Displaypanels geliefert werden. Samsung Electronics schließt sich hier an LG an, die im Mai 800.000 – 900.000, im April 700.000 und im März 300.000 Displays hergestellt hatten.

Weitere Themen: iPad

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz