AAPL - Apple Aktie knackt die 300 US-Dollar Marke

Bernd Korz
10

Der Höhenflug von Apple scheint nur noch eine Richtung zu kennen, nämlich nach oben. Apple schaffte in den letzten Jahren immer wieder Superlative und jagte einen Rekord nach dem anderen. Nun hat auch die Aktie eine historische Hürde genommen.

Um 10:09 Uhr US Amerikanischer Zeit hatte Apples Aktie den genauen Wert von 301,40 US-Dollar erreicht. Für den 20. Oktober hat Apple das Event „Back to the Mac“ angekündigt, was sicherlich noch weiteren Auftrieb für den Aktienkurs des Unternehmens geben dürfte.

Noch im Februar diesen Jahres lag der Aktienkurs je Aktie unter 200 US-Dollar. Die Performance ist nach wie vor beeindruckend und mit Hochspannung wird die Veröffentlichung der Quartalszahlen am 18. Oktober erwartet. Analysten sehen das 12-Monats-Kursziel sogar bei 350 US-Dollar.

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz