Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

Ab sofort: iPads in Deutschland vorbestellbar [Update]

Ben Miller
26
Ab sofort: iPads in Deutschland vorbestellbar [Update]

Apple Online Store: Apple iPad vorbestellbar

Nach einer kurzen Downtime in der Nacht auf Montag kann das . In Deutschland ist das iPad aufgrund einer “Abgabe für Verwertungsgesellschaften um EUR 15,- teurer als beispielsweise in Frankreich oder Italien.

Ausgeliefert werden iPad und Zubehör, laut Apple, ab 28. Mai. Preise und der exakte Verkaufsstart (Juli) für Österreich sind noch nicht bekannt.

Apple iPad in Deutschland vorbestellbar

/Update 06:58: Nur wenige Stunden nach dem Vorverkaufsstart des iPads in Deutschland änderte Apple still und heimlich die iPad-Preise im deutschen Apple Online Store. Wo man anfangs noch wie angekündigt, aufgrund einer deutschen Urheberrechtsabgabe, EUR 15,- mehr für ein iPad zahlen musste als beispielsweise in Frankreich oder Italien, fallen diese Mehrkosten nun nur noch beim iPad WiFi 64GB als auch beim iPad 3G 64GB an.

/Update: Laut Heise.de ist diese Urheberrechtsabgabe nur für Computer AB 40GB Speicher fällig. Dies war Apple offensichtlich bei der Ankündigung der iPad-Preise für Deutschland noch nicht bekannt.

iPad Preissenkung

Weitere Themen: Update, iPad

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz