Analyst Munster: Android-Tablets langfristig mit höchstem Marktanteil

Florian Matthey
20

Der Piper-Jaffray-Analyst Gene Munster tendiert dazu, von allem begeistert zu sein, was aus Cupertino kommt. In Sachen Tablets glaubt er aber daran, dass Apple die Vorherrschaft langfristig verlieren wird: Letztendlich werden Android-Tablets die größten Marktanteile haben.

Zuletzt ließen Apples Zulieferer aus China und Taiwan verlauten, dass Apple im Jahr 2011 45 Millionen iPads verkaufen werde. Munster hält das für etwas zu optimistisch: Seine Kollegen und er glauben eher an 20 bis 25 Millionen Exemplare.

Langfristig werde Apple nicht die Mehrheit der Tablet-Marktanteile halten. “Wahrscheinlich” werden es Android-Tablets sein, so Munster.

Weitere Themen: Android

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz