Android: Mehr App Downloads als Apple

Andre Reinhardt
7

Die Armee der grünen Roboter überrollt langsam die Konkurrenz von Apple. Zumindest bei den Downloads von Apps hat man nun einen Fortschritt erzielt. Und die Zeichen stehen günstig, dass das erst der Anfang war. Android ist auf einem großen Siegeszug.

Android: Mehr App Downloads als Apple

Ein kleiner Schritt für den User, ein großer Schritt für den Market. Ok, ganz so theatralisch ist die ganze Geschichte dann doch nicht, aber bemerkenswert allemal. Die Anzahl der heruntergeladenen Android-Apps zieht erstmals seit der Markteinführung von Google´s Betriebssystem am Apple Konkurrenten vorbei. Das liegt aber auch an der großen Verbreitung von Android-Geräten. Bei der schieren Masse an Herstellern und Produkten kommen auf ein iOS-Smartphone oder Tablet 2,4 Android Gegenstücke. Also ist es nicht sonderlich verwunderlich, das der grüne Roboter dem angebissenen Apfel da Paroli bieten kann und man sollte es nicht zu sehr auf die Goldwaage legen.

Jedoch klingen 44% aller App Downloads im Android-Bereich zu 31% im Apple-Sektor doch recht sympatisch. Laut ABI Research, die das alles ermittelt haben, sollen bis 2016 gar auf jede iOS Installation 3 Android Konkurrenten kommen. Fleißiger als wir zeigen sich aber Apple-User nach wie vor beim Installieren von Anwendungen. Auf jede installierte Android-App kommen zwei iOS-Apps. Es geht also vorwärts im Software-Bereich, was durch die Flut an entsprechender Hardware auch nicht verwunderlich ist. Also füttert weiterhin fleißig euer Motorola Atrix oder HTC Flyer mit Programmen.

Weitere Themen: Android

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz
}); });