Apple-Aktie durchbricht erstmals 700-Dollar-Marke

von

Die Apple-Aktie hat in der Nacht zum Dienstag einen neuen Meilenstein überschritten. Die Investoren ließen den Kurs des Wertpapiers nachbörslich erstmals auf über 700 US-Dollar steigen – wahrscheinlich eine Reaktion auf die zwei Millionen Vorbestellungen des iPhone 5 binnen 24 Stunden.

Im Laufe des Tages hatte sich der Apple-Aktienkurs bereits der 700-Dollar-Marke genähert. Bei Börsenschluss lag der Wert aber noch bei 699,78 Dollar. Erst nachbörslich konnte das Wertpapier die nächste 100er-Marke durchbrechen: Mittlerweile liegt der Wert bei 701,90 Dollar. Mit einer Marktkapitalisierung in Höhe von 655,98 Milliarden Dollar ist Apple weiterhin das wertvollste Unternehmen der Welt – der Mineralölkonzern Exxon Mobil liegt mit 424,25 Milliarden Dollar mittlerweile recht weit zurück.

Gestern hatte Apple bekannt gegeben, binnen 24 Stunden zwei Millionen Vorbestellungen für das neue iPhone 5 erhalten zu haben. Damit konnte das Unternehmen am ersten Tag doppelt so viel Bestellungen entgegen nehmen wie letztes Jahr für das iPhone 4S – der bisherige Rekordwert.

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

Aktie

Weitere Themen: iPhone 5, iMac mit 5K Retina Display, iTunes Karte, iPhone 4s, Apple Lightning, iPhone 3GS, iPad Air, Fingerabdruckscanner, iPad maxi, Apple


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

  • iPhone 6 Plus im Langzeittest:...

    iPhone 6 Plus im Langzeittest: Fazit

    Ob das große iPhone 6 Plus ein besseres iPhone ist und für welches der neuen Modelle man sich entscheiden sollte, erfahrt ihr in diesem Fazit zum Langzeittest... mehr

  • DiskMaker X

    DiskMaker X

    DiskMaker X (ehemals Lion DiskMaker) ermöglicht euch das Erstellen bootbarer Medien, mit denen ihr Mac OS X Lion, Mountain Lion sowie Mavericks installieren... mehr

  • Kostenlose und reduzierte Apps...

    Kostenlose und reduzierte Apps für iPhone,...

    Hier sind sie wieder, die kostenlosen und reduzierten Apps für iPhone, iPad, iPod touch und Mac. Mit dabei: Musikfernsteuerung, Knobeleien und ein RAW-Entwickler... mehr

Anzeige
GIGA Marktplatz