Apple-Aktie unter Druck: Wert fiel unter 500 Dollar

von

Nach dem gestrigen Bericht des Wall Street Journal über verringerte Displaybestellungen beim iPhone 5, fiel der Aktienwert Apples am gestrigen Montag an der New Yorker Börse (Nasdaq) kurzzeitig unter die magische 500-Dollar-Grenze.

Apple-Aktie unter Druck: Wert fiel unter 500 Dollar

Im September noch konnte die Apple-Aktie mit über 700 Dollar ihren Höchststand verzeichnen, seitdem bewegt sich Apples Wertpapier im Abwärtstrend. Gestern fiel die Aktie unter die – von Börsenspezialisten argwöhnisch beäugten – 500-Dollar-Grenze. Um 9:32 Uhr EST verzeichnete das Apple-Papier einen Wert von 498,66 Dollar. Zuletzt bewegte sich der Kurs im Februar 2012 auf diesem Niveau.

Dem ging ein Bericht des Wall Strett Journal zuvor: Apple verringerte demnach die Bestellungen für Displays des iPhones. Dies wurde mit einer verringerten Nachfrage gleichgesetzt – für Anleger und Analysten ein Alarmsignal.

Am Ende des Tages konnte sich die Aktie jedoch wieder geringfügig erholen und schloss mit 501,75 Dollar leicht über der ausgemachten Grenze. Letztlich entsprach aber auch dieser Wert einem Minus von 18,55 Dollar beziehungsweise von 3,56 Prozent.

Quelle: 9to5Mac

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

Aktie

  • von Florian Matthey

    Nachdem sich der Kurs der Apple-Aktie zwischenzeitlich etwas zu stabilisieren schien, ließ ihr Wert zuletzt wieder deutlich nach. Am Freitag ging der Kurs um 3,76 Prozent ins Minus, er nähert sich nun der 500-Dollar-Marke. Ein Grund für die jüngste Entwicklung...

  • von Flavio Trillo

    Im Internet kursieren zur Zeit haarsträubende Mutmaßungen rund um den Abschwung des AAPL-Kurses der vergangenen drei Monate. Möglicherweise wurde die Wall Street durch falsche Berichte über rückläufige Display-Bestellungen manipuliert. Es geht um eine Menge...

Weitere Themen: Apple Lightning, iPhone 3GS, iPad Air, Fingerabdruckscanner, iPad maxi, iPod Touch 4, Apple TV 2, iPhone 3G(S), iPod Touch 3G, Apple


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz