Apple aktualisiert die eigene Downloadseite nicht mehr (Update)

Tizian Nemeth
17

Erst hat das iPad mit einem eigenen Reiter den Download-Button verdrängt und nun scheint es, als hätte Apple den Bereich komplett eingestellt. Ganz gleich ob man sich Alle Kategorien ansieht oder einen Blick auf die Liste Apple-spezifischer Hard- und Softwareupdates auf dieser Seite wirft, die letzten Aktualisierungen stammen zumeist aus dem März.

So findet man unter anderem auch die letzten Updates für die neuen MacBook Pro-Modelle mit 15 und 17 Zoll Display nicht mehr in dieser Liste, allerdings findet man diese zumindest auf der Support-Seite. Das gleiche Bild ergibt sich, wenn man das Verzeichnis für die Widgets und die Webapps aufruft – die letzten Einträge neuer Tools stammen von Ende März. Bislang gibt es noch keine Stellungnahme von Apple dazu, ob das Download-Angebot dauerhaft eingestellt wird.

Wer sich einen Überblick über Softwareaktualisierungen verschaffen möchte, kann sich auf Versiontracker und MacUpdate umtun.


Externe Links

Weitere Themen: Update

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz