Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

Apple aktualisiert die eigene Downloadseite nicht mehr (Update)

Tizian Nemeth
17

Erst hat das iPad mit einem eigenen Reiter den Download-Button verdrängt und nun scheint es, als hätte Apple den Bereich komplett eingestellt. Ganz gleich ob man sich Alle Kategorien ansieht oder einen Blick auf die Liste Apple-spezifischer Hard- und Softwareupdates auf dieser Seite wirft, die letzten Aktualisierungen stammen zumeist aus dem März.

So findet man unter anderem auch die letzten Updates für die neuen MacBook Pro-Modelle mit 15 und 17 Zoll Display nicht mehr in dieser Liste, allerdings findet man diese zumindest auf der Support-Seite. Das gleiche Bild ergibt sich, wenn man das Verzeichnis für die Widgets und die Webapps aufruft – die letzten Einträge neuer Tools stammen von Ende März. Bislang gibt es noch keine Stellungnahme von Apple dazu, ob das Download-Angebot dauerhaft eingestellt wird.

Wer sich einen Überblick über Softwareaktualisierungen verschaffen möchte, kann sich auf Versiontracker und MacUpdate umtun.


Externe Links

Weitere Themen: Update

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz