Apple auf 3. Platz bei Smartphone-Herstellern

Markus
Apple auf 3. Platz bei Smartphone-Herstellern

Smartphone-Hersteller im internationalen Vergleich: Apple am 3. Platz
Marktforscher IDC veröffentlichte Daten zu einer Analyse, wonach Apple seinen 3. Platz in der weltweiten Top-Liste der Smartphone-Hersteller weiter ausbauen konnte.
Apple’s internationaler Marktanteil von 10,9 % im ersten Quartal 2009 konnte im vergangenen Jahr auf 16,1 % gesteigert werden. Im Vergleich zum Vorjahr liegt der Zuwachs in den iPhone-Verkäufen bei 131,6 %, mit 8,8 Millionen verkauften iPhones im vergangenen Quartal.
Apple liegt damit nur noch knapp hinter Research in Motion (Stichwort Blackberry), die derzeit 19,4 % des Marktes belegen.
Marktführer Nokia konnte seinen ersten Platz mit 39,3 % bislang sichern.

Weitere Themen: Apple Watch Special Event 9. März 2015 – Liveblog, Apple Special Event Oktober 2014, iTunes, iTunes für Mac, iOS, App Store, The Swift Programming Language – Handbuch , OS X Yosemite, iOS 7, Apple