Apple befördert Jeff Williams zum Senior Vice President

von

Apple hat seinen bisherigen Vice President of Operations, Jeff Williams, zum Senior Vice President of Operations befördert. Williams untersteht somit direkt Apples Chief Operating Officer Tim Cook und soll sich in Zukunft um Zulieferer für Endprodukte und die Qualitätskontrolle kümmern.

Williams kam 1998 von IBM zu Apple und hielt seit 2004 die Position des Vizepräsidenten. Der gelernte Maschinenbauer und Manager ist von Apple bereits in den letzten Jahren mit vielen Aktienoptionen belohnt worden: Sollte er bis mindestens 2013 beim Unternehmen bleiben, darf er Aktien im aktuellen Wert von 27 Millionen US-Dollar veräußern.

AppleInsider glaubt, dass Apple Williams zum potentiellen Nachfolger von Tim Cook aufbauen möchte, sollte dieser eines Tages Steve Jobs’ Position als CEO übernehmen. Während Jobs’ Krankheit im letzten Jahr stand Cook bereits in Vertretung an der Spitze des Unternehmens.

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

Weitere Themen: Williams


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz