Apple bewirbt Mac in E-Mail an Unternehmen

Florian Matthey
21

Apple will mit einer Rundmail weitere IT-Abteilungen von Unternehmen vom Mac überzeugen. Zwar sind vor allem Macs in Unternehmen nicht sehr stark vertreten, da Apple sich gerade im letzten Jahrzehnt vor allem auf Verbraucher konzentrierte. Das bedeutet aber auch ein großes Wachstumspotential auf einem lukrativen Markt.

So konnte Apple zuletzt die Verkaufszahlen an Behörden und Unternehmen am stärksten steigern. Diesen Trend scheint Apple beschleunigen zu wollen, wie die nun versandte E-Mail verdeutlicht. Dass die Promo-Mail die Überschrift “Mac in the Enterprise” trägt, zeigt, dass das Unternehmen vor allem seine Rechner in Büros sehen möchte. Die iOS-Geräte iPhone und iPad sind dort bereits häufiger vertreten.

Es stellt sich die Frage, ob Apple auch seine Mac-Produktpalette stärker auf den Profi-Markt ausrichten wird. Zuletzt kam mit der Einstellung der Xserve-Produktlinie ein Signal aus Cupertino, das eher dagegen spricht.

Weitere Themen: Mac

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz