Apple.com/Games: Apple mit Spiele-Sonderseite

Ben Miller
7
Apple.com/Games: Apple mit Spiele-Sonderseite

Apple - Games

Bis vor wenigen Jahren galt der Mac nicht gerade als Spieleplattform. Mit dem Wechsel zur x86-Architektur (Intel Chipsätze), darausfolgend Valves Portierung von “Steam” auf OSX, dem sehr großen Erfolg des iPhone Betriebssystems iOS und damit verbunden des App Stores kann dieses Vorurteil aber schon längst getrost abgeschrieben werden.

Auf einer vor wenigen Minuten online geschaltenen Sonderseite möchte Apple den Mac in das richtige Spiele-Licht rücken und hält dort über Games und Neuerscheinungen in Form von Artikeln und Trailern für OSX und iOS auf dem Laufenden.

Desweiteren findet sich in der Kategorie Game Hardware eine Auflistung aller Macs mit der für den Spieleeinsatz empfohlenen Ausstattung sowie der jeweilig empfohlenen Spiele.

Weitere Themen: Apple Watch Special Event 9. März 2015 – Liveblog, Apple Special Event Oktober 2014, iTunes, iTunes für Mac, iOS, App Store, The Swift Programming Language – Handbuch , OS X Yosemite, iOS 7, Apple