Apple Discussions: Neu mit Social-Network-Funktionen

Katia Giese
11

Vergleichsweise schwer fällt es Apple, mit dem Trend des “Social Networking” Schritt zu halten. Kaum Fuß fassen konnte bislang iTunes Ping und auch die lang versprochene Anpassung der Apple Foren lässt seit dem letzten Sommer auf sich warten. An diesem Wochenende öffnete Apple endlich den Vorhang und präsentiert ein verbessertes Apple Discussions Portal mit vielen Funktionen, die Nutzern aus sozialen Netzwerken bekannt sein dürften.

Während der Fokus weiterhin auf vielfältigen Apple-Themen und Support-Angeboten liegen wird, ist das Erscheinungsbild des Forums deutlich persönlicher geworden und hat einen neuen Namen: Apple Support Communities. Nun können Nutzer ihre eigene Startseite mit persönlichen Präferenzen festlegen sowie andere Beiträge nach Nützlichkeit und Gefallen bewerten. Aktive Forenmitglieder dürfen sich in diesem Zusammenhang über ein neues User-Ranking freuen.

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz
}); });