Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

Apple drittgrößter Verkäufer mobiler Computer

Thomas Konrad

Würde man Apples iPad als mobilen Computer bezeichnen, wäre Apple in dieser Kategorie nach HP und Acer drittgrößter Verkäufer. Das geht aus einer Studie des Deutsche-Bank-Analysten Chris Whitmore hervor. Neben den starken iPad-Verkäufen seien auch die weiterhin guten Notebook-Verkäufe bei Apple Grund für dieses Ergebnis.

Betrachtet man verkaufte Einheiten, konnte Apple seinen Anteil von fünf auf zwölf Prozent im vergangenen Jahr mehr als verdoppeln. Auch ohne das iPad steht Apple in den Verkäufen vor Dell, HP und Lenovo. Hinter Acer kann Apple die zweitgrößte Wachstumsrate verbuchen. Laut Whitmore beziehen immer mehr Käufer das iPad in ihre Überlegungen mit ein. Es kann Aufgaben übernehmen, die man bislang nur mit Notebooks oder Netbooks erledigen konnte. (Bild: Macrumors)

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz