Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

Apple erhält Design Patent auf Seitenumblättern

Stefan
Apple erhält Design Patent auf Seitenumblättern

Nur wenige Tage nachdem Apple das Rechteck mit den abgerundeten Ecken vom US-Patent- und Markenamt patentiert bekommen hat, folgt nun das nächste interessante Design-Patent. Denn die Behörde in den Vereinigten Staaten hat dem Konzern aus Cupertino das nächste Geschmacksmuster erteilt. Demnach wurde die Animation zum Seitenumblättern in iBooks patentiert. Somit ist dieses Design Patent jetzt geschützt.

Das Patent mit der Nummer D670,713 bedeutet also im Klartext, Apple hat nun das Patent auf eine animierte Bedienoberfläche, die das Umblättern einer Seite in einem Buch nachbildet. Hierbei folgt die digitale Seite dem Finger bei einer langsamen Wischbewegung. Den Antrag auf das Patent auf dieses digitale Buch-Umblättern stellte Apple im Dezember 2011, nun folgte die Genehmigung. Bekanntlich stellte der Hersteller des iPad mini beim neuen Tablet dieses Seitenumblättern in iBooks in den Mittelpunkt einer Werbekampagne. Was sich Apple wohl als nächstes patentieren lässt?

Danke an Jan B. für den Tipp!

Quiz wird geladen
Apple News-Quiz (3. Ausgabe)
Welches Apple-Produkt ist gegenwärtig Gegenstand einer Sammelklage, eingereicht von drei Kunden aus Pennsylvania, Kalifornien und Delaware?

Weitere Themen: Tabtech.de News-Archiv, Apple Watch Special Event 9. März 2015 – Liveblog, Apple Special Event Oktober 2014, iTunes, iTunes für Mac, iOS, App Store, The Swift Programming Language – Handbuch , OS X Yosemite, Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz