Apple führt Concierge-App in den Stores ein

Tizian Nemeth
6

Kunden, die ab sofort im Apple-Store einchecken, brauchen nicht lange auf einen Mitarbeiter warten. Möglich macht das die neue Concierge-App, die Apple in den Retail Stores einsetzt. Diese teilt dem Mitarbeiter mit, sofern ein Besucher des Stores eincheckt, auch eine Warteliste mit Check-in-Zeit bekommt er angezeigt.

Per Push-Benachrichtigung weist die Concierge-App auf einen neuen Besucher des Stores hin, der eine Reservierung hat. Für den Check-in auf Kunden-Seite muss man die Apple Store-App* verwenden. Hat man einen Termin und betritt den Retail Store, erhält man eine Push-Benachrichtigung, über die man mit einem Klick eincheken kann.

Vor allem im Weihnachtsgeschäft dürften dann die iPhones der Mitarbeiter ununterbrochen klingeln, wenn sich die Schlange in den Apple Stores bilden und jeder noch auf der Suche nach einem passenden Geschenk ist.

Weitere Themen: Apple Watch Special Event 9. März 2015 – Liveblog, Apple Special Event Oktober 2014, iPhone 8, iPhone X, iPhone 7s, iTunes Karte, Apple iPhone 7, Thunderbolt 3, iPhone SE, Apple