Apple gegen Samsung: Shu und Amir diskutieren

Amir Tamannai
27

Eigentlich wollten wir für euch ein Video drehen, in dem wir die neue TouchWiz UX-Oberfläche des Samsung Galaxy Tab 10.1 vorstellen. Und dann kam Apple, Hand in Hand im Hoppsa-Lauf mit dem Landgericht Düsseldorf und erwirkte eine einstweilige Verfügung, die den Verkauf des 10 Zoll-Tablets in halb Europa stoppte. Ein Aufschrei ging und geht durch die Techwelt, die Foren und Kommentar-Bereiche laufen heiß. Deswegen diskutieren Shu und ich statt TouchWiz UX über den Sinn und Unsinn von Patentstreitigkeiten und den Folgen dieser Maßnahme für die Kunden.

Apple gegen Samsung: Shu und Amir diskutieren

Hat Apple Recht und Grund gehabt, den Verkauf des Samsung Galaxy Tab 10.1 in der EU zu stoppen? Wie ähnlich sind die beiden Tablets sich? Was genau hat Apple sich da eigentlich als geistiges Eigentum schützen lassen? Und nicht zuletzt: Was bedeutet das nun für uns Kunden?

Aus aktuellem Anlass diskutieren Shu und ich das Top-Thema der letzten Tage: Apple gegen Samsung — oder besser Apple gegen den Rest der Welt.

Die Rollenverteilung sollte klar sein: Während ich nur Unverständnis für die einstweilige Verfügung aufbringen kann, ist Shu bemüht, den Sachverhalt nachvollziehbar zu machen und ein wenig Verständnis für Apple aufzubringen. Wie das ausgeht, seht und hört ihr im Video — viel Spaß!

Weitere Themen: Samsung

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz