Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

Apple - hängt Microsoft ab

commander@giga
39

(Fabian) Microsoft war bisher die größte Firma in Sachen Marktwert. Aber nicht mehr. Apple ist seit gestern offiziell mehr wert, als der alte Marktriese.
Das Firmen-Ranking der USA sieht jetzt folgendermaßen aus:

1. Apple
2. Microsoft
3. Exxon Mobile (Erdöl)

Apple’s Aktien sind momentan 214,11 $ pro Stück wert und kommen damit insgesamt auf 222,12 Millionen Dollar Marktwert.
Bill Gates’ alte Firma wird damit um 2,94 Millionen US-Dollar überholt.

Vor ungefähr 10 Jahren stand Apple kurz vor dem Bankrott. Sinkender Aktienwert, miese Verkaufszahlen und geringer Marktanteil deuteten auf eine düstere Zukunft.
Erst als der ehemalige Chef, Steve Jobs, wieder als solcher eingesetzt wurde, begann der Aufstieg zur Macht.

Apple ist seither für seine stylische Mobilelektronik berühmt geworden. Seit dem ersten Hit mit dem iPod etablierten sich die hauseigenen Macbooks und das iPhone neben der eigenen Computersparte. Das aktuellste Produkt ist das iPad, welches ab morgen offiziell in Deutschland erhältlich ist!

Weitere Themen: Microsoft

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz