Apple hat in 10 Jahren die Spieleindustrie übernommen

Jonas Wekenborg
26

Diese Prognose kommt von keinem geringerem als Phil Harrison persönlich. Der Mann weiß einiges über die Spielebranche, hat er doch immerhin als Schlüsselfigur bei der Veröffentlichung aller drei PlayStation-Konsolen mitgeholfen.

Apple hat in 10 Jahren die Spieleindustrie übernommen

“Apple wird nicht nur in zehn Jahren die Videospiele-Branche dominieren – sie wird sie komplett übernommen haben.” Das klingt erst einmal gruselig, vielleicht hat er aber Recht und in zehn Jahren ist Apple auch Core-tauglicher als heute geworden.

Denn bei seiner Prognose stützt Harrison sich auf die rasanten Verkaufszahlen von iPhones, iPads und iPods. Auch dass Apple zeitgleich mit der E3 die WWDC veranstaltet, ist ein Garant dafür, dass man mit seinen Handyspielen bald den Markt überrollt haben wird.

phil harrison

Hat dir "Apple hat in 10 Jahren die Spieleindustrie übernommen" von Jonas Wekenborg gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Apple Watch Special Event 9. März 2015 – Liveblog, Apple Special Event Oktober 2014, iPhone X, iPhone 8, iPhone 7s, iTunes Karte, Apple iPhone 7, Thunderbolt 3, iPhone SE, Apple