Apple - iPhone-Event am 4. Oktober

commander@giga

Lets talk iPhone. ist alles was Apples offizielle Einladung zu dem Event sagt. Bereits in der vergangenen Woche war der 4. Oktober als Termin für die Vorstellung des nächsten iPhone, sei es nun das iPhone 5 oder iPhone 4S, im Gespräch.

Apple - iPhone-Event am 4. Oktober

Die Einladung verrät neben dem Datum, Dienstag, der 4. Oktober, und der Zeit, 10 Uhr morgens (Ortszeit San Francisco, 19:00 Uhr in Mitteleuropa) auch den Ort, Apples Hauptquartier in Cupertino, Kalifornien.

Was das neue iPhone alles können soll ist aber weiterhin nicht bekannt. In den vergangenen Wochen und Monaten waren immer wieder Berichte aufgekommen, dass Apple zwei neue iPhones vorstellen würde. Ein günstiges Modell, das iPhone 4S, quasi als Ersatz des iPhone 4, und das iPhone 5, welches mit mehr Speicher, dem aus dem iPad bekannten Dual-Core A5-Prozessor und einer 8-Megapixel-Kamera ausgestattet sein soll.

In der vergangenen Woche schüttete Al Gore, Mitglied von Apples Aufsichtsrat, Öl in das Feuer der Gerüchteküche, als er aus Versehen von mehreren iPhones sprach.

In den vergangenen Tagen waren auch noch Meldungen über die Spracherkennungssoftware “<a href="http://www.giga.de/smartphones/iphone-5/" aufgetaucht. Interessant ist, dass diese Spracherkennung aktuell nicht in der iOS 5 Beta verfügbar ist, was darauf hinweist, dass für die Benutzung der Sprach-Funktion ein Hardware-Upgrade notwendig sein könnte. Ein anderer Grund könnte aber sein, dass es für die Entwickler zunächst keine Schnittstellen geben wird, um mit Assistant zu interagieren.

AllThingsD hatte den Oktober-Termin bereits Anfang August korrekt gemeldet und auch die Information, dass das Event in Cupertino und nicht in San Francisco stattfindet, wurde zuerst von den dortigen Kollegen kundgetan. Interessante Fakten für kommende Gerüchte.

Ersten Meldungen zufolge könnte/n das neue iPhone/die neuen iPhones bereits am 14. Oktober zu leeren Regalen und Schlangen vor den Mobilfunkläden sorgen.

Was sagt ihr zur geplanten Spracherkennung namens Assistant? Was erwartet ihr vom nächsten iPhone? Welches Features sollte es haben? Postet eure Wunschfeatures in die Comments!

Weitere Themen: iPhone

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz