Apple - Jailbreak-Entwickler Comex geht zu Apple

commander@giga

Die Guten wechseln zu den Bösen – oder ist es doch umgekehrt? Die Antwort dürfte wohl primär darauf ankommen, wen man fragt. Seinen Wechsel der Fronten hat nun auch der für die Entwicklung von diversen iOS-Jailbreaks bekannte Hacker Comex auf Twitter angekündigt.

Apple - Jailbreak-Entwickler Comex geht zu Apple

Nachdem George Hotz, besser bekannt als GeoHot, vor einigen Monaten zu Facebook gegangen ist, hat nun auch Comex angekündigt, dass er im September ein Praktikum bei Apple beginnen wird.

Erst vor wenigen Tagen war der CyanogenMod-Gründer Steve Kondik zu Samsung Mobile gewechselt, um dort für Verbesserungen an Android zu sorgen.

Was der Weggang von Comex für weitere Jailbreaks und seine Seite jailbreakme.com bedeuten wird ist ungewiss. In seinem Twitter-Account sagte er schmunzelnd, dass er hoffe, dass “MuscleNerd” JailbreakMe weiterentwickeln werde. Die Hoffnung, dass Apple selbst nicht-autorisierte Software in iOS erlauben wird, stirbt sprichwörtlich auch zuletzt.

Weitere Themen: Jailbreak für iPhone & iPad

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz