Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

Apple kauft Markenname "iPad" von Fujitsu

Florian Matthey
9

Der Streit um den Markennamen “iPad” ist beigelegt: Fujitsu hat seine Rechte an dem Namen an Apple verkauft. Im Januar hatte das japanische Unternehmen noch rechtliche Schritte gegen Apple geprüft (wir berichteten).

Fujitsu hatte im Jahr 2002 ein Touchscreen-Gerät für den Einzelhandel unter dem gleichen Namen wie Apples Tablet veröffentlicht. Da der Markenname im 2009 kurzzeitig verfiel und Fujitsu eine Verlängerung beantragen musste, versuchte Apple zunächst, sich dagegen zu wehren.
Am 17. März sind nun alle Rechte an dem Namen auf Apple übergegangen, wie der Eintrag des US-Patentamtes bezeugt.

Externe Links

Weitere Themen: iPad, Fujitsu

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz