Apple mit Best Brand Award ausgezeichnet

Katia Giese

Seit acht Jahren wird der Best Brands Award in Deutschland verliehen. Unter den Ausgezeichneten findet sich in diesem Jahr auch Apple als Gewinner der Kategorie “Beste Produktmarke”. Die Ehrung gab es für “hohe Emotionalität, starke Kundenbindung, Preispremium und Innovationskraft”.

Apple mit Best Brand Award ausgezeichnet

Der Best Brand Award wird nicht über eine Juryentscheidung vergeben, sondern über eine Marktstudie der Gesellschaft für Konsumforschung ermittelt. Dieser berücksichtigt objektive Marktkennzahlen sowie die Attraktivität der Marke unter den Konsumenten. Neben Apple wurden mit Amazon, HTC, BMW und anderen noch weitere Big Player von Moderator Harald Schmidt bei der Gala in München ausgezeichnet. Ein Vertreter aus Cupertino war jedoch nicht zugegen, um die Auszeichnung entgegen zu nehmen. Als Empfänger trat Gravis-Chef Archibald Horlitz auf die Bühne.

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz