Apple nimmt alte Rechner in Zahlung

Rudi
Apple nimmt alte Rechner in Zahlung

Ab und zu lohnt es sich, auch ohne den üblichen Post-it Zettel á la”We’ll be back soon” im Apple Online Store nach interessanten Neuerungen zu suchen. So auch diesmal: Seit kurzem findet sich auf der Startseite des Online Stores eine Button, der einen zu Apples neuem Recyclingprogramm führt. Wer zukünftig einen alten iPod einschickt in einem Apple Store abgibt, erhält 10% Rabatt auf ein Neugerät. Update: Wird der iPod eingeschickt, wird er von Apple ohne Rabatt auf ein neues Gerät recycelt. (Danke an Matthias Ruchay!)

Seinen alten Rechner kann man entweder in Zahlung geben, oder, sollte er mittlerweile praktisch wertlos sein, umweltgerecht entsorgen lassen. Apple springt hier jedoch nur als Vermittler ein und leitet den Auftrag an ein Unternehmen namens Dataserv weiter. Dieses überweist dann den Wert des eingeschickten Rechners – ob Mac oder PC ist völlig egal – auf sein Konto.

Hat dir "Apple nimmt alte Rechner in Zahlung" von Rudi gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Apple Watch Special Event 9. März 2015 – Liveblog, Apple Special Event Oktober 2014, iPhone X, iPhone 8, iPhone 7s, iTunes Karte, Apple iPhone 7, Thunderbolt 3, iPhone SE, Apple